Sonstiges

Donnerstag, 19. Februar 2015 - 18:05 Uhr
Mara Lisa ist da

Sonntag, 14. September 2014

Herzlichen Glückwunsch an Madleen und Matthias.
Alles Liebe und Gute für Euren kleinen Sonnenschein.


Donnerstag, 19. Februar 2015 - 18:01 Uhr
Turnier der Stockschützen

Unsere Mannschaft: Anton und Angelika, Resi und Hans
Sonntag, 7. September 2014

Im ersten Moment scheint ja Stockschießen und Kegeln ähnlich zu sein, in Bezug auf Präzision ist das auch durchaus vergleichbar aber der Ablauf ist doch ein ganz anderer. Das beginnt schon beim Gewicht des Stockes, der ca. 1 kg mehr als die Lochkugel auf die Waage bringt. Dafür gibt es aber dann verschiedene Laufsohlen für die der Spieler mehr oder weniger Kraft aufwenden muss. Wie auch immer, der KC beteiligte sich mit einer Mannschaft am Turnier der Stockschützen. Es stellte sich bald heraus, dass das einmalige Training am Vortag nicht ausreichte um mit den "Profis" konkurrieren zu können. Obwohl, so schlecht stellte man sich nicht an, es reichte auf etlichen Kehren für Stockpunkte, aber bedauerlicher Weise nicht für einen Spielgewinn. Das spielte aber keine Rolle, denn unter den sieben angetretenen Moarschaften herrschte eine Superstimmung und es hat allen Teilnehmern einen Riesenspaß gemacht. Zusätzlich tröstete der Ehrenpreis ( 1/2 Meter Bier - es handelt sich nicht um einen Schreibfehler) über die Nullnummer hinweg.

Mittwoch, 1. Oktober 2014 - 10:56 Uhr
Volksfest 2014 in Poing

Mittwoch, 23. Juli 2014

Wir waren beim Festzug dabei - und unser hübsches Taferl-Mädel hat viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern bekommen.

Sonntag, 29. Juni 2014 - 22:26 Uhr
Trauer um Karl-Heinz Auerbacher

Nachruf
Wir haben mit Karl einen fairen Sportsmann, einen wertvollen Kameraden und geschätzten Freund verloren, der nach schwerer Krankheit viel zu früh verstarb. Seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement in unserer Gemeinschaft werden wir in bester Erinnerung behalten. Karl war mit Leib und Seele Kegler, seine Mannschaftskameraden und wir alle werden seinen Come on Schlachtruf und auch seine Geselligkeit vermissen. Als bei der Trauerfeier Take me Home, Country Roads (Landstraßen, bringt mich nach Hause zudem Platz zu dem ich gehöre)
erklang, war das zwar außergewöhnlich, aber es passte und berührte diejenigen die Karl seit Jahren kannten mehr als jedes Kirchenlied.
Karl wir werden Dich nicht vergessen.

Sonntag, 16. März 2014 - 21:11 Uhr
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Sonntag, 15. Dezember 2013

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte die erste Vorsitzende Christa Lainer wieder einige Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft vornehmen. Auf eine lange, sehr erfolgreiche „Kegler-Laufbahn“ kann Angelika Hitzlsperger zurückblicken, sie gehört dem Verein nun bereits seit 30 Jahren an und konnte in dieser Zeit viele Erfolge mit der Mannschaft und in Einzelwettbewerben in der Kegelkreisrunde und bei überregionalen Wettkämpfen feiern. Sehr erfreulich ist es, dass auch der Nachwuchs dem Kegelsport treu bleibt. Stefan Schubert und Andreas Lutz können nun schon auf 10 Jahre aktives Kegeln und manch gutes Ergebnis zurückblicken.
Der KC Poing wünscht weiterhin „Gut Holz“!

Sonntag, 25. August 2013 - 14:32 Uhr
Jahreshauptversammlung 2013

Dienstag, 9. April 2013

Die erste Vorsitzende des KC Poing Christa Lainer konnte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Der als Punkt 2 auf der Tagesordnung stehende Bericht des Vorstands über die sportlichen und sonstigen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres fiel durchaus positiv aus. Auch Kassiererin Maria Lutz legte einen ausgeglichenen Kassenbericht vor, der die volle Zustimmung der Revisoren Marianne Feuerer und Angelika Hitzlsperger sowie der Versammlung fand, welche der Entlastung der gesamten Vorstandschaft für das Jahr 2012 unter Enthaltung der Beteiligten ohne Einwände zustimmte.
Die langjährige Tradition, den Spielerinnen und Spielern für ihre vielen Einsätze zu danken wurde auch in diesem Jahr beibehalten. Folgende Mitglieder wurden für die angegebenen Einsätze mit Blumen oder Süßigkeiten bedacht: Renate Kirschbauer 102/ Martina Wommer 221/ Angela Strasser 410/ Florian Schwarz 103/ Karl Auerbacher 211/ Wolfgang Kablau 321/ Steffen Wünsch 458/Heribert Strasser 607. Nachdem unter dem Punkt Sonstiges über Termine, anstehende Veranstaltungen und dem Spielbetrieb ausgiebig diskutiert worden war, bedankte sich der zweite Vorsitzende Martin Lutz im Namen aller Vereinsmitglieder mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei „der Chefin“ für den unermüdlichen Einsatz. Mit dem Wunsch an die Vorstandskollegen, sowie an die Versammlung, auf weiterhin gute Zusammenarbeit beendete Christa Lainer die Sitzung und lud zu einem gemütlichen Beisammensein ein.


Sonntag, 24. März 2013 - 18:17 Uhr
Sportlerehrung der Gemeinde

Nachstehende Keglerinnen und Kegler des KC Poing wurden für ihre überregionalen Erfolge 2012 bei der Sportlerehrung der Gemeinde, die am 27.02.2013 in der Mehrzweckhalle in Poing stattfand, geehrt:

Damen Mannschaft
5. Platz Bayerische Meisterschaft
Teilnahme an der Oberbayerischen Meisterschaft
Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft
Waltraud Irl, Anita Haselsteiner, Angelika Hitzlsperger, Christa Lainer, Brigitte
Neubauer, Gertraud Bamberg
Herren Mannschaft
2. Platz Oberbayerische Meisterschaft
Teilnahme Bayerische Meisterschaft
Martin Lutz, Wolfgang Kablau, Steffen Wünsch, Heribert Strasser

Mittwoch, 7. November 2012 - 14:21 Uhr
Landkreissportfest 2012 in Anzing

Montag, 9. Juli 2012

In kleiner Runde und den Temperaturen angemessen traf man sich zur Siegerehrung im Biergarten im Forsthof in Anzing. Die Poinger Frauen konnten sich mit einer Gesamtleistung von 1615 Holz die Bronzemedaillen hinter den Siegerinnen aus Anzing und der zweitplatzierten Steinhöringer Mannschaft abholen. Gerti Bamberg war mit 430 Holz zweitbeste Keglerin des Turniers. Bedauerlicherweise waren nur wenig Jugendliche am Start, aber die beiden Poinger Vertreter machten ihre Sache gut. Markus Lutz kegelte in der B-Klassen Mannschaft 279 Holz und Andi Lutz als A-Jugendlicher in der Männermannschaft 409 Kegel.


Samstag, 31. März 2012 - 20:24 Uhr
Ehrung für Bernd


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2012 wurde Bernd Schmid-Meil für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Während seiner aktiven Zeit beim KC Poing unterstützte er langjährig als Schriftführer und Chronist die Vereinsführung.

Donnerstag, 1. September 2011 - 12:21 Uhr
Delegiertenversammlung der Kegelkreisrunde EBE/ED

Mittwoch, 20. Juli 2011
Der KC Poing stellt neben Waltraud Irl (2. Vorsitzende) und Robert Rammler (Webmaster) ein weiteres Mitglied im Verbandsausschuss der Kegelkreisrunde Ebersberg/ Erding. Martin Lutz wird künftig die Aufgaben des Jugendsportwarts im Verband übernehmen. Nachdem er diese Tätigkeit in der abgelaufenen Saison bereits kommissarisch übernommen hatte, wurde er nun bei der Delegiertenversammlung ohne Gegenstimmen in den Ausschuss gewählt.


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden