News

Sonntag, 19. Mai 2019
Bezirksmeisterschaften in Attaching

Abgesahnt
haben unsere Kegler wieder einmal bei den Bezirksmeisterschaften. Trotz geringer Teilnahme unserer Kegler/innen sprangen einige hervorragende Platzierungen heraus.
1. Platz Seniorinnen B Brigitte Neubauer 428 Holz
2. Platz Senioren B Heribert Strasser 467 Holz
2. Platz Frauenmannschaft 1672 Holz
(Christa Lainer/ Gerti Bamberg/ Anita Haselsteiner/ Angelika Hitzlsperger)
1. Platz Mix-Tandem SpG Andrea Wenderoth KC Neufinsing/ Andreas Lutz KC Poing 896 Holz
Leider waren in der Disziplin Seniorinnen C (über 70 Jahre) nur 3 Teilnehmerinnen am Start, Renate Kirschbauer belegte den Mittelplatz. Bei der Jugend B war unser Matthias Lutz der einzige Starter. In den nächsten Tagen werden auch die Qualifikationsplätze für die Bayerischen Breitensportmeisterschaften, die im Juni/Juli in der Säbenerstraße in München stattfinden, bekannt gegeben. Kann leicht sein, dass noch ein paar Starts hinzukommen.

Sonntag, 19. Mai 2019
Die Männer von Poing III haben den Aufstieg in die Kreisliga geschafft

und holten sich Medaillen und Urkunde ab.

Sonntag, 19. Mai 2019
Auch unsere "Mädels" hatten Grund zum Feiern

nachdem die Titelverteidigung gelungen war, bleibt der Meisterteller des Kreispokals ein weiteres Jahr in Poing. Auch die Punkterunde, die man als Vizemeister beendet hat, lieferte Grund zur Freude.

Sonntag, 19. Mai 2019
Abschlussfeier der Kegelkreisrunde EBE/ ED in Tulling

Bei der diesjährigen Abschlussfeier konnte der 1. Vorsitzende Anton Fuchs ca. 180 Kegler und Keglerinnen in Tulling begrüßen. Wie jedes Jahr kamen eine Vielzahl von Pokalen/ Medaillen/ Urkunden und Präsente zur Verteilung. Gleich zu Beginn wurden die aktiven Spielerinnen/ Spieler, die 25 bzw. 40 Jahre am Spielbetrieb der Kegelkreisrunde teilnehmen, geehrt. Darunter auch Anita Haselsteiner, die bereits 25 Jahre aktiv ist und seit Jahren sehr erfolgreich in unserer 1. Frauenmannschaft kegelt. Auch der Verein KC Poing, der am 02.03.1979 gegründet wurde, gehört in diesem Jahr zu den Jubilaren. Für 40-jährige Mitgliedschaft nahm unsere 1. Vorsitzende eine Ehrenurkunde entgegen.

Montag, 15. April 2019
Finale der Einzelmeisterschaft

Als Einzige des KC Poing schaffte Brigitte Neubauer den Einzug ins Finale der Frauen, das am Sonntag im Sportpark Markt Schwaben ausgetragen wurde. Die Mädels unserer ersten Mannschaft haben die Zwischenrunde nicht überstanden, obwohl da schon was möglich gewesen wäre. In Markt Schwaben fanden sich zahlreiche Zuschauer ein und konnten sich über gute Leistungen der Finalteilnehmerinne freuen. Einzelmeisterin der Saison 2018/19 wurde Anita Holzinger mit neuem Rekord von 589 Holz. Renate Eichinger sicherte sich mit 583 Holz den 2. Platz und auch Kerstin Ducke konnte ihre erste Finalteilnahme mit 557 Holz erfolgreich abschließen.
Die weiteren Ergebnisse:
4) Manuela Müller KC Steinhöring 536 Holz
5) Doreen Ring KC Kirchseeon 528 Holz
6) Birgit Fuhrmann KC Kirchseeon 523 Holz
7) Kathrin Hädrich KC Kirchseeon 518 Holz
8) Brigitte Neubauer KC Poing 503 Holz
Wir gratulieren der Siegerin, den Platzierten und allen Keglerinnen die am Endspiel teilgenommen haben, auch wenn das eine oder andere Ergebnis nicht ganz wunschgemäß ausgefallen ist. Wie sagte unser Vorstand Toni Fuchs so schön: im Finale gibt es keine Verlierer!
Das Männerfinale fand ohne Poinger Beteiligung statt.



Montag, 8. April 2019
Kreispokalfinale am Sonntag in Poing

Ein herzliches Dankeschön gilt allen unseren Helfern, die es möglich gemacht haben, dass diese Mammutveranstaltung mit zahlreichen Akteuren und vielen Besuchern gut über die Bühne gebracht werden konnte.

Montag, 8. April 2019
Kreispokalfinale der Frauen - Titelverteidigung geschafft

Der Siegerteller bleibt in Poing

Im Finalwettbewerb der Frauen gingen Egmating I und II, Grafing und Titelverteidiger Poing an den Start. Die stärkste Konkurrenz war wie erwartet Egmatings erste Mannschaft. Die Zweitligistinnen Grafing und Egmating II konnten von Beginn an nicht mithalten und spielten ihren eigenen Wettbewerb um Platz 3 aus. Egmating I forderte die Poinger Truppe in den ersten beiden Durchgängen heraus und ging in Führung. Das Spiel drehte sich im Mitteldurchgang als die Gastmannschaft gewaltig schwächelte und Gerti Bamberg dem Poinger Konto 74 Holz gutschreiben konnte. Angelika Hitzlsperger zeigte anschließend ein konzentriertes Spiel mit sehr guter Räumleistung und ließ ihre Gegnerin ebenfalls hinter sich. Anita Haselsteiner hatte keine Mühe das Finale mit einem Sieg für Poing zu beenden.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Frauen sehr herzlich zum Pokalgewinn.
Die Einzelergebnisse:
Christa Lainer 413/ Barbara Jäckel 406/ Gerti Bamberg 429/ Angelika Hitzlsperger 430/ Anita Haselsteiner 414 Holz

Montag, 8. April 2019
Kreispokalfinale der Männer in Poing

Die KC-Männer und der Kreispokal sind natürliche Feinde
Betrachtet man die Historie der Kreispokalfinalspiele der Männer, dann wird man nicht sehr oft fündig wenn man nach Poing sucht. In diesem Jahr war es allerdings soweit, man hat nach 3 erfolgreichen Vorrunden den Einzug ins Finale geschafft. Mit den weiteren Teilnehmern, dem KC Samstag, Forelle Moosach und vor allen Dingen dem KC Neufinsing hatte man es nicht mit den leichtesten Gegner zu tun, doch die Chancen waren für alle gleich.
Nun kurz zum Spielverlauf:
Durchgang 1:
KC Samstag führt das Feld mit 466 Holz an, Forelle Moosach und KC Neufinsing liegen knapp dahinter, Poing lässt mit 434 Holz etwas abreißen.
Durchgang 2:
Die Akteure auf den Bahnen 1-3 lassen es mit 402/400/401Holz etwas relaxter angehen, was dem KC Neufinsing auf Bahn 4 sehr gelegen kommt, denn nun kann sich die Mannschaft mit 462 Holz absetzen.
Durchgang 3:
Der KC Samstag und Poing (457 Holz) kommen wieder ins Spiel, Forelle muss sich hinten anstellen und Neufinsing bleibt auf Platz 1.
Durchgang 4:
Poing holt auf (445 Holz) und belegt im Zwischenklassement Rang 2 und auch Moosach überholt den KC Samstag. Dominik Dietrich hält den KC Neufinsing mit Tagesbestleistung von 473 Holz auf dem schon ungefährdeten Siegkurs.
Schlussdurchgang:
Die Reihenfolge ändert sich wieder. Dem KC Samstag trumpft auf, sichert sich damit Platz 2. Forelle Moosach kann in den letzten Zügen Poing überbieten und darf sich über Platz 3 freuen.
Poing muss sich nach einem verkorksten letzten Durchgang mit dem unbeliebten 4. Platz zufrieden geben.
Platz 1 KC Neufinsing 2247 Holz
Platz 2 KC Samstag M.S. 2169 Holz
Platz 3 KC Forelle Moosach 2143 Holz
Platz 4 KC Poing 2128 Holz

Montag, 8. April 2019
Einzelmeisterschaft der Kegelkreisrund EBE/ ED

Hammerergebnis der Vorrunde im Sportpark M.S.
Gerti Bamberg 492 Holz

Am vergangenen Wochenende (06.04.) fanden die Vorrundenspiele der Einzelmeisterschaft 2019 auf diversen Bahnen in den Landkreisen Ebersberg und Erding statt, an denen knapp 150 Kegler/innen teilnahmen. Auch der KC Poing schickte 10 Akteure ins Rennen und diese kamen mit einer ordentlichen Ausbeute von 6 Qualifikationsplätzen zurück. Anita Haselsteiner 429 Holz, Angelika Hitzlsperger 425 Holz und Brigitte Neubauer 403 Holz setzten sich in Anzing mit den Plätzen 1/ 2 und 5 gegen die Konkurrenz durch, Christa Lainer belegte beim Steinmeir M.S. Platz 3 und Gerti Bamberg sorgte im Sportpark M.S. mit gigantischen 492 Holz für einen Knaller. Anton Hitzlsperger gönnte sich in Edling mit 461 Holz ein persönliches Bestergebnis und landete dort auf Platz 1.
Termine für die Zwischenrunde am 13.04.2019
Startort Moosinning:
14:45 Uhr Brigitte Neubauer
17:45 Uhr Angelika Hitzlsperger
Startort Egmating:
14:00 Uhr Anita Haselsteiner
14:00 Uhr Gerti Bamberg
16:15 Uhr Christa Lainer
Startort Aßling:
17:00 Uhr Anton Hitzlsperger

Samstag, 30. März 2019
Kreispokal 3. Runde Frauen: KC Steinmeir M.S. - KC Poing 2103 : 2229 Holz

Auch Runde 3 souverän gemeistert
Unsere Frauen konnten in Markt Schwaben voll überzeugen und sicherten sich den Startplatz im Finale.
Die Einzelergebnisse:
Christa Lainer 428:426/ Barbara Jäckel 450:394/ Gerti Bamberg 446:394/ Angelika Hitzlsperger 448:454/ Anita Haselsteiner 457:435 Holz

Samstag, 30. März 2019
Kreispokal 3. Runde Männer: KC Poing - KC Kirchseeon 2153 : 2079 Holz

Finale "dahoam" erreicht
Nachdem das Pokalfinale bei den Männern in der Vergangenheit oft ohne Poinger Beteiligung stattfand, hat die Mannschaft in dieser Saison den Einzug ins Finale, das am 07.04.2019 auf den Poinger Bahnen ausgetragen wird, geschafft.
Die Einzelergebnisse:
Wolfgang Kablau 465:397/ Patrick Gregor 455:391/ Florian Schwarz 409:380/ Heribert Strasser 424:448/ Andreas Lutz 400:463 Holz

Montag, 25. März 2019
Meisterschaftsrunde beendet

Frauen I Vizemeister der Saison 2018/19

Die Tabellenstände
Männer:
Poing I BOL Platz 7
Poing II BKL Platz 10
Poing III KK Platz 2 und damit Aufsteiger in die KL

Frauen:
Poing I BOL Platz 2 Vizemeister
Poing II BOL Platz 10
Poing III KL Platz 9

Anmelden