News

Donnerstag, 17. Januar 2019
Ergebnis vorgezogener Wettkampf vom 14. Spieltag

Frauen:
KC Poing I - KC Poing II 2120 : 2051 Holz

Freitag, 28. Dezember 2018
25-jährige Mitgliedschaft

Auch in diesem Jahr konnte die 1. Vorsitzende Christa Lainer einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vornehmen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Angela und Heribert Strasser, Brigitte und Max Neubauer.
Wir bedanken uns für Euer langjähriges Interesse am Kegelsport und für die hervorragenden Leistungen bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen. Wir hoffen, dass Ihr unseren Verein auch weiterhin mit Eurem Engagement unterstützt.

Freitag, 28. Dezember 2018
Ehrungen im Rahmen der Weihnachtsfeier

Der treueste Fan aller Mannschaften Florian Schwarz trat mit 10 Jahren in unseren Verein ein und kann in diesem Jahr auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Lieber Flo, wir hoffen, dass Du weiterhin soviel Spaß am Kegeln hast wie bisher, dafür wird bestimmt auch Deine Trainingstruppe sorgen.

Freitag, 28. Dezember 2018
KC-Weihnachten

Am vergangenen Samstag trafen sich die KC-Kegler zur traditionellen Weihnachtsfeier. Nach dem gemeinsamen Essen gab es wieder einen besinnlichen Teil. Die Geschwister Lutz (Maria, Martin, Barbara) unterstützten die sangesfreudigen Mitglieder gekonnt mit ihren Musikinstrumenten. Dabei stellte sich heraus, dass wir so manches musikalische Talent im Verein haben. Gerti Bamberg und Sigi Haselsteiner unterhielten mit eine amüsanten Geschichte, bei der es um das Schreiben von Weihnachtskarten an die "liebe Verwandtschaft" ging. Nach Dankesworten und Ehrungen durch die 1. Vorsitzende Christa Lainer begann der gemütliche Teil. Mit einigen Ratespielen wurde das Wissen der Anwesenden getestet. Unter anderem ging es dabei auch um Fragen zum Spielbetrieb der Kegelkreisrunde. Wie viel Holz wurden in der Vorrunde getroffen, wie viele Fehler wurden insgesamt gemacht usw., die Antworten überraschten dann doch etwas. Danach blieb noch genügend Zeit um den Abend mit guter Unterhaltung und Fachsimpelei ausklingen zu lassen.

Mittwoch, 19. Dezember 2018
Nachlese zur Vorrunde

Insgesamt kann der KC Poing mit den Tabellenständen der Vorrunde zufrieden sein.
Die 1. Herrenmannschaft liegt in der Tabelle auf Platz 5, aber der Abstand zu den führenden Mannschaften beträgt nur 2 Punkte. Da geht noch was!
Das Sorgenkind ist die Mannschaft von Poing II. Verletzungspech und Punktabzug wegen Mannschaftsrückzug des KC Vivimus bescherten Platz 11 in der Tabelle. Da gibt es in den kommenden Monaten einiges zu tun.
Poing III hingegen hatte alles im Griff, 7 von 8 Spielen gewonnen und im Zwischenklassement auf Platz 1, mehr geht fast nicht.
Die Frauen I können ebenfalls einen erfreulichen Tabellenstand vermelden, Platz 2 punktgleich mit Platz 1 und 3, lassen eine interessante Rückrunde erwarten.
Rang 9 in der Bezirksoberliga unter den 12 Mannschaften geht für Poing II in Ordnung. Vom Tabellenende ist man 4 bzw. 6 Punkte entfernt, also besteht derzeit keine Abstiegsgefahr.
Poing III ist in der 100 Wurf-Klasse noch in der Eingewöhnungsphase, aber für die kommenden Spiele besteht durchaus Zuversicht.
Unsere Kegler/innen können nun die verdiente Winterpause genießen, ab 7. Januar 2019 geht es dann weiter mit dem Spielbetrieb.

Freitag, 14. Dezember 2018
Kreispokal Frauen: SG Siemens M-Ost - KC Poing 1934 : 2166 Holz

Klasse Ergebnis - Kantersieg
Die A-Klasse Frauen der SG Siemens hatten keine Chance gegen die gut aufgelegte Poinger Truppe. In Runde 3 geht es gegen die die Sieger aus der Begegnung KG Moosinning - KC Steinmeir.
Die Einzelergebnisse:
Christa Lainer 450:371/ Gerti Bamberg 438:380/ Angelika Hitzlsperger 439:397/ Barbara Jäckel 411:351/ Anita Haselsteiner 428:435 Holz

Mittwoch, 12. Dezember 2018
Kreispokal Männer: KC Poing - KG Moosinning 2169 : 2127 Holz

Poing ist eine Runde weiter und trifft im nächsten Spiel auf den Sieger aus der Begegnung KD Isen - KC Kirchseeon.
Die Einzelergebnisse:
Wolfgang Kablau 420:451/ Patrick Gregor 418:386/ Heribert Strasser 433:406/ Martin Lutz 453:431/ Andreas Lutz 445:453 Holz

Anmelden